Bei uns und mit dir...

gehts immer darum, aufs nächste Level deiner Lebensfreude und privaten sowie beruflichen Erfüllung zu kommen!

LASS UNS GLEICH ANFANGEN!
Das ist Jo

Das ist Jo

«Selbstständig» (in unserem eigenen Unternehmen). Mit ihrem französischen Akzent setzt sie jedem Wort ein Krönchen auf. Sie will lieber kurze erfüllte Tage als lange auswechselbare. Sie liebt ihre Unabhängigkeit ebenso wie ihre Familie (zwei Kids). Sie entscheidet schneller, als die Sonne aufgeht. Ihr Humor trifft einen wie eine gut gemeinte Ohrfeige im richtigen Moment. Und: Sie zieht es durch. Ohne sie wäre es nicht halb so lustig», sagt Manu.

Mein Wechsel von der West- in die Deutschweiz mit 20 verlieh mir Flügel und ich habe seitdem einige Male meinen berufliche Ausrichtung gewechselt. Was mich stets motiviert hat, sind eine gewisse Neugier und die Suche nach dem passenden Profil im Leben. Glücklicherweise habe ich immer die richtigen Leute sowohl in meinem Berufsleben und auch in meinem Privatleben gefunden. Meine Kinder sind geduldig und meinen Mann kann nichts mehr erschüttern – er ist also im Flow. Mit ihnen kann ich wachsen.
In der Online-Welt fühle ich mich pudelwohl, obwohl ich nicht der Y-Generation entstamme. Seit Jahren wollte ich etwas eigenes aufbauen. 

Und dann stellte mir eine gemeinsame Freundin Manu vor (Danke Melanie!). Es wurde ein gemeinsames Projekt. Seither fordert sie mich heraus, inspiriert mich und gibt mir irrsinnig viel. Manu spornt mich zu Höchstleistungen an. Täglich. Ja, ich glaube, dass die persönliche Entwicklung ein ‘Work in Progress’ ist und Frau über (fast) alles lachen kann. Pourquoi pas?

Ich freue mich auf alle Entwicklungsschritte, die kommen.

Und du?

Herzlich, 
Joëlle 

Das ist Manu

Das ist Manu

 «Primus inter pares» (in unserem eigenen Unternehmen). Manu ist ein freiheitsliebender Mensch. Aus ihrer Sicht ist Freiheit ein Recht – kein Privileg. Das ist ihre Motivation, weshalb sie heute Gleichgesinnte inspiriert, über die bisher bekannten Grenzen zu gehen. Sie ist überzeugt, dass es möglich ist, sich nicht zu verbiegen und schon gar nicht zufrieden sein zu müssen mit dem, was ist. Sie liebt ihre Familie und das Mama sein (eine Tochter und ein Sohn) ebenso wie das Arbeiten», sagt Joëlle.

Nach meiner Reise um die Welt mit 34 dachte ich: “Ok, das wars jetzt. Die coolsten Dinge habe ich schon gemacht. Von jetzt an geht’s beruflich bergab. Denn einen besseren Job als den, den ich vor der Reise aufgegeben habe, werde ich nicht finden. Ausser ich mache 799 Kurse und Studien. Noch im selben Jahr habe ich mich teilselbständig gemacht.
Learning Nr. 1: Man braucht keinen Titel, um das zu tun, was man wirklich will.

Dann ging ein Traum in Erfüllung: Ich wurde Mama. Das hat mich vor die Entscheidung gestellt: Angestelltenverhältnis oder Selbständigkeit? Beides lag aus Zeitgründen nicht mehr drin, weil ich für mein Kind da sein und nicht nur arbeiten wollte. Ich hatte echt Schiss. Was, wenn ich scheitere?

Learning Nr. 2: Die Angst hat mir genau gezeigt, wo ich hinwollte.

Sie war quasi mein GPS (wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es mit Sicherheit einfacher gewesen, dieses zu nutzen).

Ich habe mich für die Selbständigkeit entschieden und für meine Kunden. Und für unser Kind. Und was mir lange nicht bewusst war: für mich. Denn so bin ich. Und erst seit ich das annehme, seit ich bewusst die beste Version meiner Selbst sein will, seit ich für mich den Begriff “Arbeitsleben” mit “Lebenswerk” ersetzt habe, bin ich richtig glücklich. Dabei bin ich gefühlte 1000 Mal auf die Schnauze gefallen (einige Male hat es echt weh getan). Und genau dadurch habe ich gelernt, was wirklich zählt für mich. Mit allem, was dazu gehört.
Learning Nr. 3: Magic happens outside of my comfort zone. Jetzt freue ich mich auf DICH!

Herzlich, 
Manuela

Zusammen sind wir: «Die Infopreneurs, die dafür sorgen, dass der Arbeitsalltag dich ab sofort aus den Socken haut.»

Bei uns erfährst du, wie du deine kindliche Lebensfreude, diesen Übermut neu entfachst. Vor, nach, aber vor allem während 8to5. Wir zeigen dir, warum es richtig ist, dass du nach mehr fragst, mehr erwartest vom Leben und vor allem: weshalb genau das so wichtig ist. Denn wir wünschen uns eine Welt, in der Menschen erfüllt sind. Erfüllt von Innen. Wir wollen, dass Menschen höher fliegen, als sie es sich jemals zugetraut haben. Dass sie die wahre, die beste Version ihrer selbst leben und nicht das, was der Chef, die Kunden, die Eltern, das soziale Umfeld von ihnen erwarten. Dass sie wissen, dass da noch etwas Neues kommt, das längst in ihnen steckt. Und das, ja genau, erst recht dann, wenn sie nach so vielen Jahren nicht mehr daran geglaubt haben. 

So viel verraten wir über uns…

 

Wie seid ihr zu Jo&Manu gekommen?

Manu: Ich habe nie geplant, selbständig zu werden. Im Gegenteil: Auf eigenen Beinen stehen und davon zu leben – das hätte ich mir niemals zugetraut. Dann hat es sich einfach so ergeben, noch ehe ich darüber nachdenken konnte: Ehemalige Arbeitskollegen und Vorgesetzte aus verschiedenen Jobs kamen auf mich zu und baten mich um Marketing-Konzepte, Web- und Broschürentexte. Ich hatte Freude an den Aufträgen. Doch wie das so ist, wenn man auf einmal Rechnungen schreibt: Damit die Sozialabgaben ordnungsgemäss gemacht werden können, musste ich mich als Selbständig Erwerbende anmelden und gründete somit meine erste Firma.  

Während meinem Mutterschaftsurlaub kam Jo auf mich zu. Sie arbeitete damals auf einer führenden Internet-Agentur und fragte mich, ob ich sie im Online-Marketing nicht unterstützen könne. Ihr Arbeitspensum platzte aus allen Nähten. Ich schaute mir das Ganze an. Doch so verlockend es war, drehte ich den Spiess kurzerhand um und schlug ihr vor: Lass uns gemeinsam durchstarten! Sie sagte Ja und kurzerhand gab ich meine Einzelfirma auf und wir gründeten gemeinsam die Get Clients GmbH, woraus wenig später Jo&Manu entstand. 

Jo: Ich wollte mich vor allem befreien!

 

Und das hat alles einfach so funktioniert?

Jo: Alles funktioniert, wenn man es wirklich will.

Manu: Jo hat mir mal ein Notizbuch geschenkt. Da steht drauf: Umfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen. Es wurde zu meinem Lieblingsnotizbuch. Und wir sind so oft umgefallen und wieder aufgestanden, dass es unterdessen keine leeren Seiten mehr gibt. Ich bin zutiefst dankbar für jeden Schritt. Denn rückblickend stelle ich fest, dass unser Business für mich Persönlichkeitsentwicklung vom Feinsten bedeutet. Ich habe so viel gelernt, wie nie zuvor. Und es wird täglich mehr!

Was habt ihr früher gemacht?

Jo: Online-Marketing – die ganze Palette! Vom Tourismus über die Gastronomie bis in die Internet- und Finanzwelt. 

Manu: In so vieles wie möglich meine Nase reingesteckt, angepackt, gelernt, gelernt, gelernt, was ich konnte (Privatwirtschaft, Verwaltung, Tourismus, NPOs), 2 Mal je 9 Monate um die Welt gereist, diese und jene Weiterbildung gemacht.

Wie vereint ihr Arbeit und Familie?

Jo: Meine Kinder sind geduldig und
meinen Mann kann nichts mehr erschüttern – er ist also im Flow. Mit ihnen kann ich wachsen.

Manu: Mit viel Liebe und Freude. Ich habe mich für die Selbständigkeit entschieden und für meine Kunden. Und für unsere Kinder. Und was mir lange nicht bewusst war: für mich. Denn so bin ich. Und erst seit ich das annehme, seit ich bewusst die beste Version meiner Selbst sein will, seit ich mich getraue, (m)einen Unterschied zu machen, nach dem ich mich so sehr gesehnt habe, bin ich glücklich. Dafür musste ich „Arbeit“ für mich völlig neu definieren :-). 

Wie läuft die Zusammenarbeit denn so?

Beide: Intensiv! Herausfordernd! Mindblowing!

Jo: Manu inspiriert mich und gibt mir irrsinnig viel. Sie spornt mich zu Höchstleistungen an.

Manu: Joëlles Pragmatismus ist grenzgenial. Ohne Joëlle wäre ich wohl immer noch am Feilen des ersten Satzes für diese Seite :-). U.a. dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Wir sind wie zwei Teile mit völlig unterschiedlichen Talenten und Eigenschaften, die zusammen ein Ganzes ergeben.

Wie bitte!?

Es hat sich manifestiert! Du bist hier…. 

Das zeigt, dass du mehr willst, als so viele andere, die jammern und doch nicht bereit sind, etwas zu ändern (und in 10 Jahren noch dasselbe denken, fühlen und tun). Dass du bereit bist für den nächsten Schritt. Wie die Menschen in unserer Community.

Möchtest du noch mehr davon? Stell dir mal vor, du könntest das Realität werden lassen, wovon du insgeheim träumst.

Das sagen Kundinnen über unsere Arbeit:

"Es hat total viel Spass gemacht mit Manu und Jo zusammen zu arbeiten. Ich habe mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen gefühlt. Die Methoden, die wir angewandt haben, waren sehr hilfreich und vielfältig zugleich. Vielfältig insofern, als dass sowohl Ansätze aus der Psychologie als auch aus dem spirituellen Bereich genutzt wurden. Mit dem Workshop mit Manu und Jo habe ich den ersten Grundstein für mein Vorhaben, mich selbstständig zu machen, gelegt. Ich bin super motiviert und zuversichtlich endlich das zu machen, wofür ich brenne! Danke!"

😊Yun, Berlin, yunnique.de

"Tausend Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich habe extrem viel über mich selber herausgefunden und einen Entscheid gefällt: mein Arbeitsverhältnis zu kündigen und endlich meinen eigenen Weg zu gehen!"
Emma, Zürich

"Ich war sehr fremdgesteuert, habe vieles immer nur für andere gemacht. Deshalb habe ich den Wunsch, wirklich meiner Berufung zu folgen, ich immer wieder verdrängt. Schon länger bin ich Jo&Manu gefolgt und nach einem Burnout war klar: Das war jetzt die Gelegenheit, von Zuhause aus an mir zu arbeiten. Ich habe sofort gespürt: Durch die Zusammenarbeit mit Jo&Manu bin ich viel mehr mich selber im Alltag. Ich habe mehr Klarheit und Kontrolle gewonnen und lerne durch euch so viele neue Seiten an mir kennen. Nicht auf Zweifel zu hören, sondern durchzustarten: Dadurch, dass ihr so authentisch seid, dass ihr diesen Weg selber durchgemacht hat, vertraut man euch, dass man mit eurer Begleitung echt weiterkommt. Das ist ein Unterschied zu anderen "Lehrgängen", die einfach runtergespult werden. Bei euch wird man von eurem eigenen Glück inspiriert. Das ist etwas ganz Spezielles!"
Simone, Zürich

Wir freuen uns sehr über deine Kontaktaufnahme. Schreibe uns, was dein Anliegen ist, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

8 + 13 =

[fieldDigit]
[fieldDigit]